Yin Yoga

Körper wahrnehmen, fühlen, spüren

In unserer sehr schnell gewordenen Welt trägt Yin Yoga auf sehr wirksame Weise dazu bei, Balance herzustellen, Stress zu reduzieren und die Fähigkeit zu entspannen wieder zu stärken. Das sich Hektik und Stress in unseren Alltag drängt ist manchmal einfach so und für viele von uns unumgänglich.

Doch viel wichtiger dabei ist es einen Raum zu schaffen, in dem dieses Gefühl auch wieder gehen darf. Yin Yoga als ein ruhiger, aber nicht vollkommen passiver Yoga Stil, der eine äußerst tiefgehende Wirkung auf uns hat, bietet genau diesen Raum. Yin Yoga Posen werden langsam aufgebaut und länger mit wenig muskulärer Anspannung gehalten, wodurch Verklebungen und Verkürzungen in den Faszien gelöst werden und ein Zustand völliger Entspannung und innerer Ruhe erreicht werden soll.

Me Time Yoga Yoga für Mamas Yoga in Hersbruck online Yoga

Frei von Hektik und Druck findest du beim Yin Yoga wieder zurück zu deiner inneren Stärke und Flexibilität. Yin Yoga fördert die Beweglichkeit und Dehnbarkeit des Körpers, trägt zu einer verbesserten Haltung bei und kann körperlichen Schmerzen vorbeugen oder diese sogar lindern. Um körperliche und energetische Blockaden zu lösen, arbeiten wir während einer Einheit entlang bestimmter Meridiane. Die Yin Energie der Stille wirkt über oberflächliche Entspannung hinaus.

Lass dich darauf ein, von mir in diese Bewegung und Stille geführt zu werden, um echte Ruhe und Erholung zu spüren.

  • gemütliche Kleidung
  • etwas zu trinken
  • Tasse für den Tee danach
  • Yoga-Equipment wird gestellt (Matte I Bolster I Blöcke)

Der Yin Yoga (Online-) Kurs ist für alle geeignet. Du kannst egal ob mit oder ohne Yoga Erfahrung teilnehmen und brauchst keinen speziellen Fitness- oder Beweglichkeitsgrad. Du kannst kommen wie du bist. Ich biete dir, wenn möglich, immer Alternativen zu Haltungen an, wodurch du deine Yoga Praxis ganz auf dich und deine Bedürfnisse abstimmen kannst. Solltest du schwanger sein oder spezielle Einschränkungen durch Krankheit oder Verletzung haben, melde dich rechtzeitig vor dem Kurs bei mir. 

 Ab Januar 2024 kannst du einmal im Monat bei Yin Yoga ins Fühlen und Spüren kommen, Ruhe und Stille erfahren und dabei tiefgehende Mobilisation und Dehnung spüren.

Bist du bereit dir Zeit für dich zu nehmen?

Hier gelangst du direkt zu den nächsten Terminen im Kurskalender:

Tagesretreat Spürbar Yoga Anthea Graf