Yogini Kids + Yogini Teens

Yoga im Kinder und Jugendalter

Die Weiterbildung zur Kinder- und Teen-Yoga-Lehrerin schließe ich im Herbst 2023 ab. So kann ich dich und dein Kind von der Schwangerschaft und der Geburt über Mama-Baby-Yoga bis hin zur eigenen Yogapraxis begleiten. Mein Ziel ist es einen ganzheitlichen Yogaweg für dich und deine Familie anzubieten.

Hast du Lust mitzugehen?

Warum Yoga im Kinder und Jugendalter?

spürbar Yoga Yoga Anthea Graf Schwangerschaftsyoga Pränatalyoga Mama-Baby-Yoga Yin Yoga Hersbruck Teublitz Burglengenfeld Maxhütte-Haidhof

Viele Studien belegen bereits welche positiven Auswirkungen Yoga auf die Gesundheit von uns Erwachsenen hat. Zunehmend in den Fokus bei Forscher:innen gerät die Wirkungsweise von Yoga auf Kinder und Jugendliche. Mittlerweile konnte durch Studien belegt werden, dass sich Yoga bei Kindern- und Jugendlichen nicht nur positiv auf der körperlichen Ebene in Bezug auf Beweglichkeit und Motorik auswirkt.

Denn darüber hinaus hilft es auch Stress abzubauen und besser mit Aggressionen umzugehen, denn Yoga stärkt das Selbstbewusstsein und wirkt beruhigend. Außerdem hilft Yoga bei Ängsten und Problemen wie Schulangst und Aufmerksamkeitsproblematiken wie Konzentrationsproblemen oder Hyperaktivität. Yoga stärkt nachweislich die Wahrnehmung, Konzentration, Motorik und Kognition und kann positive Auswirkungen auf das soziale Miteinander mit sich bringen.

Kinder und Jugendliche lernen beim Yoga Entspannungs- und Problemelösetechniken kennen und erfahren wie sie diese in (stressigen) Alltagssituationen wie vor Schularbeiten oder bei Lampenfieber anwenden können.

Und das Wichtigste: Kinder lieben Yoga und haben Spaß bei den Übungen.